www.capelight.de

Monty Python’s Jabberwocky

Ab 18. Dezember 2020 als 2-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook (Blu-ray + DVD) erhältlich.

Ein Königreich im Mittelalter: Am Hof von König Bruno dem Fragwürdigen wird es allmählich etwas eng, denn draußen in den Wäldern lauert das Drachenmonster Jabberwocky, vor dem das Volk in seine Burg flüchtet. Also beschließt der genervte Herrscher, ein Ritterturnier zu veranstalten, dessen Sieger dem Drachen den Garaus machen und zur Belohnung auch noch seine schöne Tochter zur Frau bekommen soll. Doch welcher arme Irre würde sich für dieses Selbstmordkommando freiwillig zur Verfügung stellen? Auftritt des ziemlich unterbelichteten Dennis Cooper: Der junge Geselle ist nach dem Tod seines Vaters gerade erst in der Burg angekommen und hofft, hier sein Glück zu finden. Wird er es schaffen, den gefährlichen Jabberwocky zu bezwingen und das Herz der Prinzessin zu gewinnen? Oder entscheidet er sich doch für seine wahre Liebe, die übergewichtige Griselda Fischfinger?