Leben und Sterben in L.A.

Leben und Sterben in L.A.

Ab 15. Januar 2026 als limitiertes Mediabook (4K Ultra HD + Blu-ray), seit 23. November 2018 als DVD und seit 3. Mai 2019 als Blu-ray verfügbar.
Leben und Sterben in L.A.
  • Originaltitel: To Live and Die in L.A.
  • Produktionsland & -jahr: USA 1985
  • Regie: William Friedkin
  • Drehbuch: William Friedkin, Gerald Petievich
  • Mit: William Petersen, Willem Dafoe, John Pankow, Debra Feuer, John Turturro, Darlanne Fluegel, Robert Downey Sr.
  • FSK: 16

Secret-Service-Agent Jim Hart hat keine Gelegenheit mehr, seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen: Zwei Tage vor seiner Pensionierung wird er kaltblütig erschossen. Als sein langjähriger Freund und Partner Richard Chance (William L. Petersen) ihn tot in einem Müllbehälter auffindet, schwört er Rache. Wie besessen macht er sich auf die Jagd nach dem niederträchtigen Geldfälscher Eric Masters (Willem Dafoe), den er für den Mord an seinem Kollegen verantwortlich macht. Sein erbitterter Feldzug führt Chance schnell an die Grenzen der Legalität – und so greifen er und sein neuer Partner John Vukovich (John Pankow) mehr und mehr zu den blutigen und korrupten Methoden, die sie eigentlich tagtäglich bekämpfen.


Oscar-Preisträger und Genrepionier William Friedkin beleuchtet die dunkle Seite der „Stadt der Engel“ in einem gnadenlos realistischen Actionthriller, der auf einem Roman von Co-Autor Gerald Petievich basiert und mit Willem Dafoe und William L. Petersen von zwei begnadeten Darstellern getragen wird. Der vor Ort in Los Angeles gedrehte Film verzichtet bewusst auf eine glorifizierende Darstellung der harten Realität der Polizeiarbeit. LEBEN UND STERBEN IN L.A. wurde 1986 u.a. mit dem Stuntman Award in zwei Kategorien ausgezeichnet, William Friedkin gewann außerdem 1986 den Publikumspreis des Cognac Festival du Film Policier.

Leben und Sterben in L.A. im capelight-Shop

Limitiertes Mediabook (4K Ultra HD + Blu-ray)

Bildformat:UHD: 1,85:1 (4K, Dolby Vision, HDR10)
Blu-ray: 1,85:1 (1080p)

Sprachen/Tonformate:Deutsch (DTS-HD MA 5.1, PCM 2.0)
Englisch (DTS-HD MA 5.1, PCM 2.0)

Untertitel:Deutsch, Englisch

Laufzeit:116 Minuten

Bonus:Audiokommentar von Regisseur William Friedkin
„Taking a Chance“: Interview mit Schauspieler William L. Petersen
„Doctor for a Day“: Interview mit Schauspieler Dwier Brown
„Wrong Way“: Interview mit Stunt-Koordinator Buddy Joe Hooker
„Counterfeit World“: Making-of (inkl. Interviews mit William Friedkin, William L. Petersen und Willem Dafoe)
„Renaissance Woman in L.A.“: Interview mit Schauspielerin Debra Feuer
„So in Phase“: Interview mit den Musikern Jack Hues und Nick Feldman (Wang Chung)
Alternatives Ende
Entfallene Szene
Originalkinotrailer
Deutscher Kinotrailer

Discs: 2

Blu-ray

Bildformat:1.85:1 (1080p)

Sprachen/Tonformate:Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1, Deutsch DTS 2.0

Untertitel:Deutsch, Englisch

Laufzeit:116 Minuten

Bonus:Audiokommentar von William Friedkin, „Counterfeit World“: Making-of (inkl. Interviews mit William Friedkin, William L. Petersen und Willem Dafoe), Alternatives Ende, Entfallene Szene, Original Kinotrailer, Deutscher Kinotrailer

Discs: 1

DVD

Bildformat:1.85:1 (16:9)

Sprachen/Tonformate:Deutsch (DD 5.1)
Englisch (DD 5.1)

Untertitel:Deutsch, Englisch

Laufzeit:111 Minuten

Bonus:Audiokommentar von William Friedkin, "Counterfeit World": Making-of (inkl. Interviews mit William Friedkin, William L. Petersen und Willem Dafoe), Alternatives Ende, Entfallene Szene, Original Kinotrailer, Deutscher Kinotrailer

Discs: 1

05
05
04
04
06
06
07
07
03
03
02
02
01
01
08
08